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Bilder von einer Kettenkasten Montage

vor der Montage

Die Auflageflächen an Motor und Getriebe sollen sauber und fettfrei sein.

Silikon Auftrag

Der Übergang zum Motorgehäuse wird mit etwas Silikon abgedichtet.
Man sollte eher weniger auftragen, als hier zu sehen ist.

Hylomar auf der Getriebedichtung

Am Getriebe wird die originale Korkdichtung A179/6 verwendet.

Ich trage immer beidseitig etwas Hylomar auf.

Rückseite montiert

Der Kettenkasten ist verschraubt, die Schrauben werden noch mit Draht gesichert.
Während der Montage des Primärtriebs und der Kupplung sollte die Gehäusehälfte provisorisch verschraubt werden, damit sie sich spaltfrei an das Motorgehäuse anlegt.

Spaltmaße prüfen

Das Gehäuse ist sehr passgenau gefertigt und sollte an diesen Stellen nicht an andere Bauteile anstoßen

Spaltmaße prüfen

Auch wenn es so eng zugeht, kann der Deckel montiert werden.

Primärtrieb montiert

Der Primärtrieb ist montiert, die Kupplung geprüft und eingestellt.
WICHTIG: Jetzt zuerst die Primärkette zu stark spannen, so dass die Kette straff ist, dann die Muttern der beiden oberen Getriebehaltebolzen (3/8" Cycle) anlegen und den unteren Getriebehaltebolzen fest anziehen, falls noch CEI-Gewinde nur ca. 28 Nm.
Dann die Kettenspannung durch Drehen der Einstellschraube lockern, bis in jeder Motorstellung ganz leichter Ketten-Durchhang vorhanden ist.
Nun Kettenspanner kontern und die Muttern der beiden oberen Getriebehaltebolzen nicht zu fest anziehen, um das Feingewinde nicht zu überlasten.

Deckel geschlossen

Die Keilriemenscheibe darf nicht streifen!

Deckel geschlossen

Das Getrieberitzel muss auf seiner Rückseite oft weiter ausgedreht werden, um Platz für die Exzenterabdichtkappe zu schaffen.
Diese Arbeit können wir gerne für Sie übernehmen

Fertig montiert

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